Über uns

Am Anfang hatten wir eine Idee:
„Lass uns ein besonderes Bier entwickeln, welches vielen Leuten schmeckt und mit ehrlicher traditioneller handwerklicher Braukunst hergestellt wird.
Es soll etwas Besonderes sein und sich von den herkömmlichen Massenbieren in Qualität und Geschmack deutlich unterscheiden.“

So entstand: "...mein Bier für hier"

Getreu dem Motto: “Jeder macht das was er am besten kann“ sind wir auf die Suche nach kleinen Brauereien gegangen, die in der Lage waren unsere Idee umzusetzen.

In der Bierregion Oberfranken wurden wir fündig. Dort lassen wir nach unseren Vorstellungen aktuell 9 Bierspezialitäten brauen.

Bewusst in kleinen, überschaubaren Mengen.

Denn „ mein Bier für hier“ ist ein frisches Lebensmittel und wird nicht durch Erhitzen viele Monate haltbar gemacht.

Daher bleibt der unverfälscht frische, fruchtige Biergeschmack erhalten und sollte in den ersten 4 Monaten nach dem Abfüllen gut gekühlt genossen werden.

Darüber hinaus wird von jeder verkauften Flasche 1 Cent an einen sozialen Zweck gespendet.

(Bild Sascha Bühner)